ZAHNARZTPRAXIS

Ein Lächeln zum Mitnehmen – dies ist unser Leitgedanke!

Und der Erfolg gibt uns Recht. Empathie gepaart mit medizinischer Innovation bilden hierbei die Basis. Viele Patientenfamilien sind schon in zweiter oder gar dritter Generation bei uns. Unser Team von Zahnärzten, Assistenten und Technikern kümmert sich gerne um Ihr Wohlbefinden und Ihre Zahngesundheit. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um Ihre Kinder während Ihres Besuchs.

Behandlungs­konzept

„Die besten Zähne sind die eigenen.“ Diesem einfachen Grundsatz folgen wir gewissenhaft in unserer Praxis. Eine entscheidende Rolle spielen dabei vorbeugende Maßnahmen (Prophylaxe) ebenso wie die Aufklärung zur sorgfältigen Mundhygiene. Bei der Diagnose setzen wir auf digitales Röntgen für eine reduzierte Strahlenbelastung und für besondere Wasserhygiene auf wissenschaftlich geprüfte Systeme. Das vorrangige Ziel unseres gesamten Teams ist – mittels modernster Behandlungsmethoden – stets der Erhalt Ihrer eigenen Zähne.

Allgemeine Leistungen

Von der ästhetischen Zahnheilkunde über die Füllungstherapie in Mehrschichttechnik bis zu chirurgischen Eingriffen wie der Entfernung von Weisheitszähnen oder der dreidimensionalen computergestützten Implantation – unser erfahrenes Team bietet unseren Patienten ein vielseitiges Leistungsspektrum. Auch die Behandlung von Funktionsstörungen, die Versorgung mit Zahnersatz und die Fertigung spezieller Schnarchschienen gehen in unserer Zahnarztpraxis in Grevenbroich dank des zahntechnischen Labors im Hause Hand in Hand. Sollten Sie Wünsche oder Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an!

Einblicke in die Praxis

Prophylaxe

Unser Prophylaxekonzept soll eine mögliche Erkrankung am Zahnhalteapparat und an den Zähnen verhindern und hat die Zahnerhaltung auch im hohen Alter als Ziel. Neben der ausführlichen Beratung sowie speziellen Leistungen für Kinder bieten wir den Patienten in unserer Praxis eine professionelle Zahnreinigung und zahnschonende Aufhellung (Bleaching) an. Unsere fortgebildeten Prophylaxemitarbeiterinnen kümmern sich gerne um Ihren individuellen Wunsch.

Endodontie

Zum Erhalt der eigenen Zähne bietet die moderne Endodontie neue Möglichkeiten, die Zahnwurzel und die Wurzelkanäle zu behandeln. So lassen sich auch stark angegriffene Zähne mit zusätzlichen substanz-aufbauenden Maßnahmen wiederherstellen. Wir nutzen in unserer Praxis modernste flexible Instrumente, Materialien und Methoden, wie beispielsweise die photodynamische Therapie, um auch komplizierte Wurzelstrukturen sicher zu therapieren.

Restaurative Zahnheilkunde

Manchmal ist durch ein Trauma oder eine ausgeprägte Karies ein Zahn nicht mehr allein durch eine Füllung zu behandeln. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten der restaurativen Zahnheilkunde, selbst wenn ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind. Wir bieten in unserer Zahnarztpraxis in Grevenbroich unterschiedliche Alternativen, bei denen wir selbstverständlich Funktion, Ästhetik und Ihre Wünsche miteinander verbinden.

Implantologie

Mit Implantaten lassen sich sowohl vorhandene Zahnlücken schließen (Einzelzahnimplantat), als auch herausnehmbarer Zahnersatz – rein implantatgetragen oder in Kombination mit natürlichen Zähnen – stabilisieren und fixieren. Moderne Mini-Implantate ermöglichen in diesem Zusammenhang sehr schonende Vorgehensweisen. Wir verfügen in unserer Praxis über ein speziell ausgebildetes Team, das seit Jahren erfolgreich implantologisch tätig ist.

Schlafapnoe

Meist geht es mit Schnarchen einher: der Atemstillstand im Schlaf, Schlafapnoe-Syndrom genannt. Diese Aussetzer verhindern einerseits einen erholsamen Schlaf, andererseits bedeuten sie auf Dauer ein Risiko für das Herz-Kreislauf-System und können eine Reihe von Folgeerkrankungen auslösen. Unsere Zahnarztpraxis in Grevenbroich behandelt erfolgreich seit vielen Jahren Schlafapnoe. Sprechen Sie uns einfach an!